Zoltans Blog

Ein sonniger Nachmittag im Garten

Was für ein schöner, sonniger Nachmittag! Und wir waren im Garten! Meine AdopTante hat endlich entdeckt, dass es draußen schön ist und dass wir hier einen tollen Garten haben! Ich sage das ja schon immer, aber sie will ja immer gleich nach der Gassirunde wieder rein – Menschen halt, die leben ja immer in ihrem Bau. Aber heute Nachmittag war es so schön sonnig, dass sie einfach mal ausprobiert hat, ob sie wohl auf der Terrasse sitzen und lesen kann. Ich durfte mit – natürlich erst mal gut gesichert – meine AdopTante hat ja immer Angst, dass mir was passiert.

Sonniger Nachmittag - Zoltan auf der Terrasse

Erst habe ich im Gras gelegen, aber dann war meine Decke doch bequemer – außerdem bin ich ja schließlich zivilisiert! Ja, und dann ist die AdopTante mit mir im Garten spazieren gegangen, ich durfte schnüffeln und sie hat Fotos gemacht. Und dann wurde der Weg, den ich gehen wollte, etwas eng und sie wollte da nicht durch. Stellt euch vor, da hat sie mich losgemacht! Ich bin dann aber doch lieber hinter ihr hergelaufen – nicht, dass sie mir wegläuft…

Zoltan an einem sonnigen Nachmittag im Garten hinter Gras

Hach Leute, ich sage Euch, so ein sonniger Nachmittag im Garten ist schon was Feines – ich fühle mich hier richtig wohl. Ok, im Haus noch nicht so, da sind so Stellen, die etwas rutschig sind. Ich kann ja nicht so gut laufen und bin bei Fußböden, die ich nicht kenne, erst mal sehr vorsichtig. Aber meine AdopTante ist ja gut erzogen, die trägt mich dann über die schwierigen Stellen. Gut, manchmal lässt sie mich einfach im Wohnzimmer und geht raus, aber wenn ich dann quietsche, kommt sie entweder wieder zurück oder sie holt mich. So gehört sich das! Aber der Garten ist cool! Viele Büsche, kleine Wege, keine Straße weit und breit, nur so eine ganz kleine Zufahrt, und die versteckt sich hinter einer Hecke. Hier kann man es echt gut aushalten!