Der JungMensch ist da!

Der JungMensch ist da

Ich freue mich so – der JungMensch ist da!

Gestern hat es den ganzen Tag geregnet. Eigentlich wollte die AdopTante mit mir einen langen Ausflug machen, aber dann waren wir doch nur kurz am Strand und sind erst am Nachmittag losgefahren. Wir waren bei verschiedenen Läden in Süderlügum. Das ist ein recht kleiner Ort, aber es gibt so ziemlich alle Läden, die ich so kenne… Da kaufen viele Dänen ein und die MitarbeiterInnen an den Kassen sprechen auch dänisch, sagt meine AdopTante. Sie musste ein paar Sachen für nächste Woche kaufen. Ich habe natürlich so lange im Auto gewartet. Ich bin gern im Auto, ich mag meine Box mit ihrem Kuschelteppich und ich finde es schön, wenn wir was zusammen unternehmen.

Wir sind noch ein Stück weitergefahren und schließlich in Niebüll am Bahnhof angekommen – und da kam der JungMensch! Ich habe mich sehr gefreut, auch wenn ich das natürlich nicht so gezeigt habe, ich bin schließlich ein würdevoller Husky! Auf der Rückfahrt nach Römö war das Wetter dann ganz schrecklich – starker Wind, starker Regen und dunkel war es auch. Die AdopTante ist ganz langsam gefahren. So hat die Fahrt zwar echt lange gedauert, aber wir sind heile angekommen.

Heute waren wir alle zusammen am Strand. Der JungMensch ist mit mir losgezogen. Die AdopTante passt ja gut auf mich auf und achtet darauf, dass alles ok ist, und mir nichts passiert, was ja auch gut ist. Aber der JungMensch, der rennt mit mir und klettert über Hügel und tobt mit mir – das macht Spaß! Und er kuschelt auch viel mit mir. Das ist ja irgendwie auch schön, auch wenn ich eigentlich nicht so der Kuscheltyp bin.

Wir können auch ganz ordentlich am Strand spazieren gehen. Manchmal tobt der JungMensch dann aber mit mir durch das Wasser, um auf ein anderes Stückchen Strand zu kommen. Wasser ist so eine Sache – als Regen oder an den Füßen ist es ja ok, aber Schwimmen ist ganz furchtbar. Glücklicherweise ist das Wasser jetzt viel zu kalt für meine Leute, so dass sie gar nicht erst auf die Idee kommen, man könnte ja mal schwimmen gehen…