Zoltans Blog

Urlaub am Meer – wir sind wieder hier!

Juhu, wir sind wieder am Meer – wir machen Urlaub auf der tollen Insel mit dem coolen Strand! Meine AdopTante hat was von Römö gesagt. So heißt die Insel wohl. Komisch ist nur, dass der Jungmensch nicht dabei ist. Der ist gestern Mittag weggegangen und hat was von „erst woanders hinfahren und dann später nachkommen“ gesagt – keine Ahnung, was er meint. Die Menschen reden ja immer sehr viel… Aber meine AdopTante ist mit mir wieder hier. Das ist gut. Der Strand ist breit und lang und jetzt im Herbst auch relativ leer – und hier kommen viele Hunde mit ihren Menschen her. Mal sehen, wen ich dieses Jahr kennenlerne und wen ich wiedertreffe…

Ich bin so froh, dass wir hier angekommen sind. Wir sind ja schon heute Morgen zu Hause weggefahren. Zuerst war meine AdopTante ganz fröhlich. Aber so nach knapp zwei Stunden mussten wir lange ganz langsam fahren und immer wieder stehen. Dann kam ein Tunnel, es wurde dunkel und eine komische Stimme hat gesagt, sie wäre die Polizei und die Leute sollen ihre Fahrzeuge von der gesperrten Spur nehmen – das war schon etwas unheimlich. Hinter uns war ein großer LKW, der mich wohl toll fand – jedenfalls war er immer ganz dicht bei mir. Meine AdopTante fand das wohl nicht so gut, sie hat ziemlich geschimpft,

Nach dem Tunnel kam noch mehr Stau und schließlich sind wir auf eine andere Autobahn gefahren, auf der es etwas ruhiger war. Dann wurde das eine Bundesstraße und schließlich sind wir über Dörfer und ganz kleine Straßen gefahren. Es roch schon nach Meer. Lustige Gänseschwärme schnatterten in der Luft über uns weg – meine AdopTante war auch ganz begeistert, dabei isst die gar kein Fleisch.

Ja, und jetzt sind wir wieder hier. Ich freue mich! Ich liebe Urlaub am Meer! Ich werde berichten, wie es weitergeht…