Zoltan - Leben mit Hund

Chinesisch essen

Gestern waren wir chinesisch essen. Das ist eigentlich nichts Besonderes – für Zoltan aber schon. Der kleine Kerl kennt ja nichts. Nur unseren Garten. Und Auto fahren. Wir sind mit dem Auto zu einem Parkplatz in der Nähe des Restaurants gefahren und den Rest gelaufen – also im Sinne von gelaufen, gerannt – langsam gehen geht gar nicht. Rennen oder stehen. Da muss man echt immer aufpassen, dass man nicht über den Hund fällt, wenn er so abrupt stehen bleibt.

Wir kamen leicht außer Atem an und bekamen einen Tisch im Außenbereich. Wir hätten auch im Innenbereich sitzen dürfen, aber weil da Teppich liegt und Zoltan ja nicht unbedingt dicht ist, wollten wir lieber draußen sitzen. Zoltan saß, lag oder stand zwischen Benny und mir, guckte, wer so kam und ging, freute sich, als die Chefin mit den Getränken kam und der Chef ihm höchst persönlich einen Napf mit Wasser brachte und war einfach lieb. Benny und ich haben uns abwechselnd am Buffet bedient, so dass immer einer von uns bei Zolty war.

Als wir gingen, bellte ein kleiner Hund am Ausgang uns ausgiebig an. Zoltan hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt, das hat ihn gar nicht interessiert. Ich war so stolz auf ihn. Den Weg zum Auto fand er dann doch wieder sehr aufregend, aber insgesamt war es ein sehr schöner Ausflug.