Zoltan - Leben mit Hund

Crazy Race

Crazy Race – die Spaßbootregatta im Wasserpark Wennigsen. Benny und sein Kumpel Morten haben aus einer Palette, Wasserkanistern, einer Holzplatte, Pappe und viel Farbe die Titanic 2 gebaut, die trotz der vielen „Eisberge“ (Kanister im Wasser, die die Tore markierten, die von den Booten durchfahren werden mussten) deutlich erfolgreicher war als ihre berühmte Vorgängerin und nicht gesunken ist.

Zoltan und ich waren als Zuschauer dabei. Den Eingang ins Schwimmbad fand er nicht so toll. Vielleicht hat er ihn an irgendetwas erinnert. Und als und eine Gruppe von Mädchen mit Paddeln entgegen kamen, bekam er Angst, duckte sich, wollte weg. Laute Musik mag er auch nicht. Kinder findet er toll, da sitzt er still, lässt sich streicheln, auch von mehreren Kindern gleichzeitig. Erwachsene mag er ja sowieso. Still sitzen nicht so, jedenfalls nicht, solange nicht jeder Winkel erkundet ist. An der Leine gehen und mich begleiten kann er noch nicht so gut – er bestimmt lieber selbst, wo es lang geht.

Nachdem wir einen großen Teil des Schwimmbads erkundet hatten, habe ich mich etwas abseits vom Trubel an einen Tisch gesetzt. Zoltan hatte dann auch genug Ruhe, um sich hinzulegen. Schlafen konnte er nicht, dafür war die Umgebung zu spannend – rennende Kinder, die Boote auf dem Wasser, Leute, die doch recht nah an ihm vorbei gingen… Da muss man dann schon mal hinterher gucken. Mehr aber auch nicht. Dass er nicht hinter Fahrradfahrern herläuft, wissen wir ja schon, aber sogar bei rennenden, spielenden Kindern bleibt er ruhig liegen – was für ein toller Hund!

Nach drei Stunden hatte ich das Gefühl, Zoltan hat nun genug Eindrücke gesammelt und bin mit ihm nach Hause gefahren. Seitdem schläft er, der kleine Kerl.