Fortschritte?
Macht Zoltan nun eigentlich Fortschritte? Mein Ziel ist, dass Zoltan am 23.09. ansatzweise laufen kann – na ja, ansatzweise kann er ja, aber er soll das Knie beugen. Ich habe einen neuen Behandlungsplan aufgestellt, der ganz gut funktioniert.
Nachher mache ich noch APM – den Kleinen Kreislauf mit Nebengefäßen, Blase und Niere. Die Oberschenkelmuskulatur lockere und bewege ich immer, wenn ich bei ihm bin und er liegt. Meistens beuge ich das Knie dann auch.
Mutti findet, er steht und läuft besser. Ja, im Gurt macht er das, aber da helfe ich ihm. Benny war gestern ganz begeistert, weil Zoltan im Gurt gut gelaufen ist. Ja, das macht er doch aber schon lange.
Aber vielleicht macht er es jetzt wirklich öfter und sicherer. Ich hoffe, dass ich den Termin einhalten kann. Ich hoffe, dass es überhaupt besser wird. Zoltan selbst kommt gut mit seiner Einschränkung klar. Drinnen kann er sich selbst helfen, draußen hat er uns. Er macht nicht den Eindruck als würde ihm was fehlen. Aber ich fände es schon schöner für ihn und für uns, wenn er laufen könnte.