Zoltan - Leben mit Hund

Zweite Geburtstagsfeier

Geburtstagswoche – nach Muttis Geburtstag vorige Woche stand nun gestern die zweite Geburtstagsfeier an. Eine gute Bekannte feierte ihren 60. in einem Restaurant. Benny hatte mit der Feier nichts zu tun, er war zu Hause. Zoltan liebt ihn. Also könnte ich schön feiern gehen, während die beiden einen schönen, ruhigen Abend zusammen verbringen. Dachten wir. Benny hatte extra seinen PC, der aus ungefähr 1.000 Teilen besteht, im Wohnzimmer aufgebaut, weil Zoltan sich meistens dort aufhält. Das müsste also alles gutgehen. Wie gesagt, dachten wir.

Ich bin um viertel nach fünf gegangen – das war in Ordnung. Benny konnte Zoltan mit Leckerlis bestechen, da war ich nicht so wichtig. Die Feier war sehr schön, wir haben uns gut unterhalten, der Saal hat mir gut gefallen, das Essen war richtig lecker, ich habe mich richtig wohl gefühlt.

Gegen acht rief Benny an, wann ich denn käme? Zoltan fiept und pieselt und fiept und pieselt und vermisst mich so. Oh je, armer Hund, armes Kind. Ich versprach, nach dem Dessert zu kommen. Schade, ich wäre gern noch geblieben, aber ich wollte die Nerven meiner beiden Jungs ja auch nicht überstrapazieren, also bin ich um halb neun losgegangen und war um kurz vor neun zu Hause.

Benny war erleichtert, Zoltan hat sich gefreut, als wäre ich Jahre weg gewesen, und ist dann ins Bett gegangen und sofort in Tiefschlaf gefallen. Arme Socke, er hat so eine Angst, uns zu verlieren.