Zoltan - Leben mit Hund

Wir fliegen nach Zypern!

Und nun habe ich Urlaub gebucht – wir fliegen nach Zypern, für fünf Tage. Wir haben ein Zimmer im Hotel Roman Boutique in Paphos. Hin fliegen wir mit Austrian über Wien nach Larnaca, zurück mit Lufthansa über München. Jacqueline  (unser Kontakt in Zypern) und Claudia wissen Bescheid. Ich habe angeboten, dass wir auch andere Hunde mitbringen, wenn das gewünscht ist. Wir könnten auch was mit hin nehmen, Medikamente oder so.

Ich würde Zoltan gern in seinem jetzigen Zuhause besuchen, einfach, um zu sehen, wie er da lebt, was er kennt, was er nicht kennt. Jacqueline hat ihn heute besucht und findet, dass er bewundernswert ist, Menschen und Hunde liebt, gern geknuddelt wird, gern mit einem spricht. Er hat trotz allem das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Sie meint, er hat noch einen langen Weg vor sich, aber er freut sich, am Leben zu sein. Klingt doch gut.

Es gibt in Paphos Doppeldeckerbusse, mit denen man die Gegend (vor allem wohl die Stadt) erkunden kann. Das würde ich gern machen. Wir kommen Dienstag Nachmittag an, haben Mittwoch, Donnerstag und Freitag zur freien Verfügung und reisen Samstag Nachmittag wieder ab. Vielleicht könnten wir Mittwoch oder Donnerstag zu Zoltan fahren – ich hoffe Jacqueline fährt mit uns hin. Das wäre sooo schön. Sie meint, sie fährt 15 Minuten – aber Google Maps meint, von Paphos nach Latchi wären es 45 Minuten. Freitag ist Karfreitag – da könnten wir ja vielleicht ans Meer gehen oder so. Ich weiß ja nicht, ob die Geschäfte da geöffnet sind. Ansonsten werden wir es uns einfach ein paar Tage gut gehen lassen.