Zoltan - Leben mit Hund

Welt in Ordnung

Zoltan hat heute Morgen als erstes erschnüffelt, ob Ben noch da ist. War er. Nun war Zoltans Welt in Ordnung und ist er mit mir rausgegangen. Später haben wir alle drei gekuschelt und er wollte nicht nur mit Ben sondern auch mit mir spielen. Das ist neu.

Ben meint, Zoltan läuft besser als vor England. Udo war vor ein paar Tagen hier und meint, er läuft besser als bei der Konfirmation. Und groß geworden sei er.

Später lag Zoltan  im Flur und ich dachte, ich mache mal APM. Er stand auf und ging zum Trinknapf – auch gut, ihm Stehen kann ich das noch besser. Er legte sich wieder hin. Ok, geht auch. Nach der Behandlung (Kleiner Kreislauf, Nebengefäße, Niere, Blase) habe ich ihn massiert – er war sehr entspannt und die Muskeln richtig schön locker. Ich habe das Bein passiv gebeugt – im Stand wäre gar nicht aufgefallen, dass da ein Problem ist. Er hat es einmal selbst nach vorn geholt und dabei tatsächlich ganz leicht das Knie gebeugt! Im Gehen ist mir das gestern schon aufgefallen, dass er das Knie leicht beugt, wenn er das Bein nach vorn holt.

Es ist noch ein weiter Weg, aber ich habe endlich wieder das Gefühl, dass etwas passiert. Vielleicht wird es ja doch noch was.