Zoltan - Leben mit Hund

Shoppen für Zoltan

Vorhin wollte Benny zu Fressnapf und ausgiebig shoppen für Zoltan. Wir hatten ja schon alle möglichen Dinge bei Amazon angesehen, Benny hat einen Wunschzettel für Zoltan eingerichtet und den haben wir beide fleißig befüllt. Ich kaufe ja auch ausgesprochen gern im Internet, muss ich ja sagen, weil ich da viele Artikel vergleichen, Kritiken lesen und mich entscheiden kann, wenn ich so weit bin. Aber manchmal muss ich das Objekt meiner Begierde doch einfach mal in die Hand nehmen und anfassen oder „in Echt“ vor mir sehen, um mir die Maße vorstellen zu können.

Und so sind wir im Fressnapf in Springe gelandet. Wir haben dann auch ein paar Sachen gefunden. Eine Leine, ein Geschirr, eine Decke, einen Kuschelteddy, ein Shampoo, eine Shampoonierbürste, zwei Handtücher, ein bisschen Spielzeug, einen Futter- und einen Wassernapf… Und der Endbetrag? Über 180 Euro! Das passiert mir sonst nur, wenn ich ein paar Kleinigkeiten in dem großen schwedischen Möbelhaus  mit den vier Buchstaben kaufen will. Jedes Mal springt mir dann noch ein hübscher Küchentisch oder eine tolle Lampe in den Wagen… Bei Fressnapf ist mir gar nichts größeres in den Korb gesprungen. Na ja, hier ein paar Euro, da ein paar Euro… Es läppert sich.

Die eigentlich wichtigen Sachen habe ich dann doch noch hinterher bei Amazon bestellt – ein Hundebett, eine Transportbox, ein Intelligenzspiel und noch eine Decke, weil sie so schön war….