Paralympixx für Hunde
Zoltans Blog

Paralympixx für Hunde

Paralympixx für Hunde – die etwas andere Hundeolympiade auf dem Gelände der Wildtierhilfe Lüneburger Heide in Soltau. Da waren meine Leute mit mir.

Eigentlich wollten wir nur gucken. Aber dann haben sie mich doch angemeldet. Und was soll ich sagen – es hat Spaß gemacht. Noch lieber hätte ich aber alle anderen Hunde ausgiebig kennengelernt – ok, vielleicht nicht alle.

Paralympixx für Hunde

Erst mal die Lage checken

und Wasser trinken


Wieder anziehen

Paralympixx für Hunde

Da steht er, der Bolide 🙂

Noch schnell Zeitung lesen – hm, da gab es so viele Infos

Warten auf den Start

Paralympixx für Hunde

Und los ging es – die AdopTante bekam einen Schal um den Hals, dicke Handschuhe an die Hände und einen Löffel mit einem Stückchen Wurst in die eine und meine Leine in die andere behandschuhte Hand.

Paralympixx für Hunde

Die Slalomstangen waren frech – die sind mir einfach vor die Räder gesprungen. Aber mein Rolli ist ja geländegängig.

Paralympixx für Hunde

Andere Menschen haben ihren Hunden den Löffel vor die Nase gehalten und die Hunde sind hinter dem Löffel hergelaufen. Aber meine AdopTante hat es eher mit Reden versucht – klappt auch, aber mit der Löffel-Methode kann man die Slalomstangen besser kontrollieren…

Paralympixx für Hunde

Was willst du denn jetzt von mir?

Paralympixx für Hunde

Da? Ja, was ist da?

Paralympixx für Hunde

Ach, ich soll da drüber laufen? Sag‘ das doch!

Paralympixx für Hunde
Paralympixx für Hunde

Klar, über das Wackelbrett soll ich auch laufen. Kein Problem, kann ich.
Hm, hier riecht das überall so gut!

Ja, ich hebe auch die Hinterfüße an – ich will mir doch nicht wehtun!

Rein in den Tunnel, raus aus dem Tunnel – könnt ihr euch mal entscheiden?

Ach, das soll knistern? Keine Ahnung, aber hier riecht das – hm, wenn ihr wüsstet…

Warum soll ich denn über diese komische Leiter, wenn ich daneben viel besser laufen kann???

Ok, der Pfotenabdruck. Unterschreibe ich mit rechts? Oder doch lieber mit links?

Tadaaa – wir sind 12. geworden! Ich glaube, an den Hindernissen hatte ich keine Fehler. Beim Wursthindernis habe ich wohl ein Würstchen mit nicht so vielen Punkten erwischt und meine AdopTante hat auch nur einen Wenig-Punkte-Ball geangelt – aber immerhin hat sie einen geangelt. Der JungMensch, der übrigens die ganzen tollen Fotos gemacht hat, hat ihr das ja nicht zugetraut.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, auf die nächsten Paralympixx für Hunde. Vielleicht lerne ich Murphy dann auch erst mal kennen, bevor ich ihn anknurre (eigentlich bin ich ja total kontaktfreudig, aber irgendwas hat mich da gestört – obwohl ich ihn ja doch faszinierend fand, irgendwie …). Patrick fand ich auch interessant, aber da war es umgekehrt – er mochte mich nicht. Na ja, vielleicht nächstes Mal…