Bücher

Ätherische Öle für Tiere – das Cover ist fertig!

Ätherische Öle für Tiere - das Cover ist fertig!

Ende des Monats soll Nayana Morags wundervolles Buch Ätherische Öle für Tiere in meiner Übersetzung auf den Markt kommen. Das Cover ist schon fertig! Gerade habe ich es zusammen mit den letzten Änderungen und Ergänzungen bekommen, die ich in den nächsten Tagen übersetze. Ich weiß gar nicht, hatte ich erwähnt, dass ich Übersetzerin bin? Bin ich, und dieses ist mein erstes richtig großes Werk – ich bin stolz darauf und kann es kaum erwarten, es endlich als Buch in den Händen zu halten. Es wird übrigens rechtzeitig zu Weihnachten da sein – wer also noch ein Geschenk braucht…

Ungefähr gleichzeitig mit der deutschen Ausgabe wird die zweite Auflage des englischen Originals auf den Markt kommen. Eigentlich hatte ich die erste Version übersetzt, aber als Nayana beschlossen hat, dass es Zeit für die zweite Auflage ihres Buches ist, habe ich alle Änderungen und Ergänzungen bekommen und bis auf die letzten zwei oder drei Profile auch schon übersetzt. Die deutsche Ausgabe ist also die Übersetzung der zweiten Auflage von Nayanas Buch Essential Oils for Animals.

Das ist ein sehr aufregende Zeit für alle, die an diesen beiden Büchern beteiligt sind. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein. Und ich freue mich darüber, dass es in Kürze ein umfassendes Buch über Ätherische Öle für Tiere auf dem deutschen Markt geben wird – bisher ist dazu ja nicht so viel erschienen. Ich bin sehr gespannt, wie es aufgenommen wird.