Zoltan - Leben mit Hund

80. Geburtstag

Meine Mutter hatte ja vor ein paar Tagen ihren 80. Geburtstag und hatte uns heute in die Möllerburg eingeladen. Da ein anständiges Wolfsrudel, das ja eigentlich eine Familie ist, ein verletztes Wölfchen nie allein lassen würde, musste Zoltan natürlich auch mit. Er ist ja durchaus in der Lage, mehrere Stunden bei Benny oder mir zu liegen. Aber kann er das auch, wenn viele Leute da sind? Und wie ist das mit der Dichtigkeit?

Meine Schwester brachte mir von einer Bekannten eine Rüdenwindel mit, mit Damenbinden gefüllt. Das fand ich ja wirklich lieb von ihr. Eigentlich steht sie meinen Projekten immer sehr kritisch gegenüber – umso mehr habe ich mich über diese Unterstützung und Anregung gefreut. Nun habe ich das Prinzip mit der Windel und der Binde auch nämlich auch verstanden.

Wir haben Zoltan nun die normalen Hundenwindeln und die Rüdenwindel angezogen und ihn auf einen Wickelunterlage gelegt. Wir hatten einen Platz ganz in der Ecke, wo niemand vorbei laufen musste und Zoltan war nach dem zweiten Kauknochen dann auch tiefenentspannt. Kam jemand zum Gucken, wurde er freundlich begrüßt, ansonsten hat unser kleiner Husky ganz ruhig neben uns gelegen und geschlafen.

Alle fanden ihn süß und wollten seine Geschichte hören und fragten, ob er denn wohl wieder laufen lernen kann. Dass ich ab und zu mal Windeln und Unterlagen wechseln musste, hat keinen gestört.

Es war ein richtig schöner 80. Geburtstag, ich bin ganz happy 🙂